Wie sieht mein Medizinbeutel aus und wie der Beutel, in dem ich den alltäglichen Energieausgleich für den Aussenbereich aufbewahre? Der eine schön verziert, bestückt – ein Prachtstück. Der andere praktisch, schwarz, Leder, ein Gastronomiegeldbeutel. Wenigstens ein Fach ist für die Spirits reserviert. Ansonsten habe ich noch nicht viel Einfallsreichtum reingesteckt. Wenn ich aber doch möchte, dass mich meine Einfälle reich machen, könnte ich mich mal geldbeutelmäßig ins Zeug legen.
Meiner ist schwer, groß und es ist viel drin. Ich wechsle, nehme einen ganz kleinen, leichten. Aussenbemalung, polka dotted – gepunktet, weil es so ein Lieblingswort ist. Gepunktet gefällt mir auch optisch. Getupft hat eine ganz eigene Kraft. Ich glaube, getupfte Uniformen würden sich nicht für Kriegshandlungen, für Faschismus oder reaktionäre Systeme eigenen. Getupft bringt was mit, das wie eine Antidotierung wäre. Gepünktelt, getüpfelt ist richtig fein.
Zurück zum Energieausgleichsbehältnis. Der kleine rotgetupfte Beutel ist einen Versuch wert. Für Identitätskarten nehme ich einen Extrabeutel, die Trennung vom Geld. Feldforschung. Mal sehen, was es macht, wie sich die Magie verändert.