Gehen für …

Es gibt Zeiten, da sind bestimmte Themen in mir ständig und intensiv da, wie die Wege zum Frieden und allem, was damit zu tun hat. Deshalb spreche ich auch immer wieder davon. Was ich wach halten will ist, unermüdlich für den Frieden zu gehen. Es braucht mein wirkliches Wollen, sonst rutscht es schnell mal weg. Alles unterlassen, was spaltet, was Kriege befeuert. Statt dessen verhandeln, zusammenkommen, reden, dranbleiben, nicht müde werden. Dem langen Atem vertrauen. Unbeirrbar bleiben. Keine Position für oder gegen beziehen. Position für den Frieden beziehen, immer wieder. Alle und alles zu Hilfe rufen, was den Weg zum Frieden breiter macht – die Spirits, weise Ahnen, Älteste und wer sonst noch was beitragen kann. Felder betreten, die dem dienen. Mich nicht hineinziehen lassen in Kampffelder. Visionen säen von einer friedvollen Gemeinschaft, einer befriedeten Welt. Und diese Visionen nicht an schnellen Ergebnissen messen.
Die Weise Alte und die Herzenskriegerin kennen den Schmerz von allen. Sie kennen die Tränen aller in gleicher Gültigkeit. Es wird der Geist des Friedens sein, der die Tränen trocknet.